IMG_5446
Foto: Zur Verfügung gestellt
Aargau Wimmelbuch

Der Illustrator: Julien Gründisch

Er bringt den Aargau auf Papier: Julien Gründisch illustriert das «Aargau Wimmelbuch»

Julien Gründisch lebt in Wettingen. Die Lust am Zeichnen führte ihn zum Beruf des Grafikers. Im Lehrabschlusslager lernte er seine künftige Lebens- und Geschäftspartnerin Dominique Girod kennen.

Werbung

Quelle: Julien Gründisch

Mit ihr leitet er heute das Büro GIROD GRÜNDISCH in Baden, wo zurzeit zwei Berufslernenden Grafikerinnen ausgebildet werden.

Julien Gründisch
Foto: Zur Verfügung gestellt

Die Freude am Wandern führt ihn immer wieder kreuz und quer durch den Aargau – er schätzt die landschaftliche Vielfalt auf so kleinem Raum und liebt ganz allgemein den Wald.

Musik ist eine stete Begleiterin, er singt im Badener Vokalensemble und im coro sonoro und spielt diverse Instrumente – die meisten davon ungelernt, aber mit Freude am Entdecken.