FB-Breaking: ArgoviaToday

FC Aarau verliert gegen FC Schaffhausen – Skurriles Eigentor von FCA-Captain Olivier Jäckle

Grosse Enttäuschung beim FC Aarau nach der Heimniederlage gegen Schaffhausen.
Foto: Freshfocus / Marc Schumacher
Fussball

Wegen skurrilem Eigentor – FC Aarau verliert gegen Schaffhausen 1:2

Der FC Aarau wartet in dieser Saison weiterhin auf einen Sieg gegen Schaffhausen. Die Aarauer verloren zuhause gegen Schaffhausen mit 1:2. Ein bitterer Abend war es für FCA-Captain Olivier Jäckle, der nach einem Eckball ins eigene Tor traf.

Die Ausgangslage war eigentlich gut. Der FC Aarau ist seit acht Heimspielen zuhause im Brügglifeld ungeschlagen und hoffte auf den ersten Saisonsieg gegen die Nordostschweizer aus Schaffhausen.

Der FC Aarau ging in der 41. Minute durch Valon Fazliu in Führung. Doch der FCA konnte die Führung nicht bis zur Pause retten. Nur drei Minuten später konnte Bobadilla für Schaffhausen den Ausgleich erzielen.

Der Spielentscheid passierte in der 61. MInute. FCA-Captain Olivier Jäckle trifft nach einem Eckball am Pfosten ins eigene Tor. Zwar kam der FC Aarau bei einem Freistoss vor dem Tor Schaffhausen in der Nachspielzeit noch zu einer guten Chance. Doch Schwegler konnte die Hereingabe nicht verwerten.

Der FC Aarau verliert somit auch sein zweites Spiel unter Interimstrainer Ranko Jakovljevic, steht aber immer noch auf dem dritten Tabellenrang in der Challenge League.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 6. April 2024 17:47
aktualisiert: 6. April 2024 22:18
sekretariat@argovia.ch