Foto: Keystone

Baloise Session

«Wieso war ich noch nie hier?»

Die US-Sängerin Alicia Keys begeisterte an ihrem ersten von zwei Konzerten in Basel das Publikum.

Gleich zweimal tritt die R&B-Sängerin und fünfzehnfache Grammy-Gewinnerin in Basel auf. Alica Keys stand schon lange auf der Wunschliste der Baloise Session-Verantwortlichen. Damit es in diesem Jahr klappt, wurde extra am Budget geschraubt und die Anzahl Konzerte von 12 auf 10 reduziert. Es hat sich gelohnt. Die Tickets für «An Evening With... Alicia Keys» sind seit Tagen restlos ausverkauft.

Auch Alicia Keys zeigte sich von Basel begeistert. Zuerst veröffentlichte sie Fotos auf ihrem Instagram-Account, welche sie an der Rheinstadt zeigen. Dann entzückte sie das Publikum in der Messehalle  und verriet, dass sie eigentlich nicht an Events auftritt, an denen das ganze Publikum sitzt. Aber die Baloise Session sei etwas sehr aussergewöhnliches. «Wieso war ich noch nie hier?», scherzte sie zur Begrüssung.

Switzerland.....

Ein Beitrag geteilt von Alicia Keys (@aliciakeys) am

Die beiden Basler Konzerte sind die einzigen Europa-Auftritte von Alicia Keys in diesem Jahr. Umso gespannter durfte man auf ihre Darbietung sein. Die New Yorkerin enttäuschte nicht und spielte viele ihre unzähligen Hits, aber auch überraschend viele Songs ihres neusten und experimentierfreudigsten Albums «Here». Begleitet wurde sie von ihren zwei bekannten Background Sängern Whitney und Raii Smith und ihrer Band. Einen Schlagzeuger suchte man dort vergebens. Für die passenden Beats sorgte ein DJ.

Knapp zwei Stunden dauerte das erste der beiden exklusiven Konzerte. Die Besucher waren begeistert. Die hohen Eintrittspreise (das günstigste Ticket kostete CHF 190.- im Vorverkauf) waren schon lange vergessen.

Alicia Keys & Jay Z - Empire State of Mind Live 2016

Quelle: youtube.com

Alicia Keys tritt heute Abend ein zweites Mal an der Baloise Session auf. Auch dieses Konzert ist ausverkauft. Es wird aber live im Internet übertragen. Den Link findet ihr hier.

Alicia Keys - So hat den Besuchern das Konzert gefallen
Jetzt anhören
 

So schnell wird man Alicia Keys wohl nicht mehr in Europa auf einer Bühne sehen. Sie hat soeben für eine weitere Staffel der Casting-Show «The Voice» in den USA unterschrieben.

Alicia Keys kehrt zu «The Voice» zurück

Quelle: youtube.com

Manuel Wälti

Argovia
  • Argovia
    Argovia