36 Grad

Südafrika - Das Weinland

Neben wunderbaren Aussichten, einer bunten Tierwelt und ganz viel Kultur hat Südafrika vor allem ganz tollen Wein zu bieten.

Für Weinliebhaber wird das wohl keine Neuigkeit sein. Südafrika ist bekannt für seinen exzellenten Rot- und Schaumwein. Kenner-Herzen schlagen bei so vielen Rebbergen und noch mehr Auswahl an Traubensorten und dem daraus entstehenden Wein in Südafrika höher.

Auf Unserer 36 Grad Tour durch das Land werdet ihr erleben, wie wichtig der Weinanbau für die Einheimischen ist und auch den ein oder anderen edlen Tropfen probieren können. Geplant ist ein Besuch auf einem lokalen Weingut, wo die Reisetruppe bei einem Weintasting mehr über das Produkt, die Vielfalt und die Menschen dahinter lernen. Und natürlich auch, wie so ein Weintasting funktioniert und auf was man achten muss. Mit Häppchen und guter Gesellschaft wird das bestimmt ein spannender Halt auf unserer Reise.

Unsere Argovia Reporterin Mara hat die Reise schon vorab getestet und auch bei ihr stand Weintasting auf dem Programm. Ihr Fazit: Wein gehört ganz fest zur Kultur Südafrikas und Weintastings sind eine ganz besondere weise, den einheimischen ein kleines Bisschen näher zu kommen. Von ihr einen Daumen hoch.

Argovia
  • Argovia
    Argovia