Quelle: Tele M1 (Archivbeitrag vom 6. März 2024)

Hauenstein

Rentner stirbt bei Brand in Doppeleinfamilienhaus

In einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hauenstein hat es am Dienstagabend gebrannt. Ein Bewohner ist dabei gestorben.

Am Dienstagabend kurz vor 20 Uhr wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass es in einer Wohnung eines Doppeleinfamilienhauses in Hauenstein brennt. Unverzüglich rückten Einsatzkräfte der Feuerwehr, Sanität und Polizei aus.

Rentner noch vor Ort gestorben

«Man musste davon ausgehen, dass sich da noch eine Person in einer Wohneinheit dieses Doppeleinfamilienhauses befindet», so Nourdin Khamsi, Mediensprecher Kantonspolizei Solothurn, gegenüber Tele M1. Die männliche Person im Rentenalter konnte schnell aus der Wohnung geborgen werden. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmassnahmen verstarb der Bewohner noch vor Ort. Zusammen mit dem 75-Jährigen starben auch zwei von seinen drei Hunden. Der dritte Hund sei davongerannt und konnte im Verlauf vom Mittwoch gefunden und in eine Tierklinik gebracht werden.

Nachbarn sind schockiert

Die weiteren Bewohner des Doppeleinfamilienhauses haben sich nicht verletzt. Laut ihnen sei das Feuer in der Küche ihres Nachbarn ausgebrochen. Sein Tod schockiere sie, schliesslich haben sie zehn Jahre lang im gleichen Haus gewohnt. Die Abklärungen zur Brand- und Todesursache sind im Gang. Verlässliche Angaben über die Schadenhöhe sind derzeit noch nicht möglich.

Im Einsatz standen nebst mehreren Polizeipatrouillen der Rettungsdienst, ein Helikopter der Alpine Air Ambulance, die Regionalfeuerwehr Unterer Hauenstein sowie die Staatsanwaltschaft Kanton Solothurn.
(pd/red.)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 6. März 2024 11:56
aktualisiert: 12. März 2024 12:56
sekretariat@argovia.ch