Chief Financial Officer (CFO) Thomas Fischer verlässt das Kantonsspital Aarau per sofort. (Archivbild)
Foto: CH Media
Einvernehmlich

Finanzchef Thomas Fischer verlässt das Kantonsspital Aarau per sofort

Das Kantonsspital Aarau braucht einen neuen Finanzchef. Die sofortige Trennung von Thomas Fischer sei in gegenseitigem Einvernehmen erfolgt und stünde im Zusammenhang mit der Neu-Organisation des Finanzbereichs.

Was das Finanzielle angeht, war das Kantonsspital Aarau in vergangener Zeit öfters in den Medien. Nun kommt es zu einem grossen Wechsel in der Finanzabteilung: Thomas Fischer, Finanzchef und Mitglied der Geschäftsleitung des Kantonsspitals Aarau verlässt das Unternehmen per sofort. Wie die KSA AG in einer Mitteilung schreibt, geschieht dies in gegenseitigem Einvernehmen. Auf Anfrage von Radio Argovia sagt der Kommunikations-Chef Julien Buro, dass die Trennung im Zusammenhang mit der Neu-Organisation des Finanzbereichs stehe.

Der Betriebsökonom und Ingenieur habe während seiner Zeit am KSA finanzielle Transparenz geschaffen und einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, die Ergebnissituation des Unternehmens unter den zunehmend schwierigeren Rahmenbedingungen in der Spitalbranche zu stärken, heisst es in der Mitteilung vom Dienstag.

Ab 1. November wird der neu gewählte Chief Financial Officer (CFO) Martin Banaszak ad interim übernehmen. Der 57-jährige Banaszak ist derzeit Finanzchef beim Spital Bülach. Die Rekrutierung für einen neuen CFO ist bereits gestartet.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 17. Oktober 2023 18:11
aktualisiert: 17. Oktober 2023 18:15
sekretariat@argovia.ch