platz 3 fb
Hörerzahlen

Radio Argovia erklimmt das Podest

Radio Argovia ist neu in den Top drei der Deutschschweizer Privatradio-Charts vertreten. Diesen enormen Erfolg verdanken wir unseren treuen Hörerinnen und Hörer, die jeden Tag einschalten. Herzlichen Dank!

Täglich hören 199'000 Menschen Radio Argovia. Damit konnten wir in den vergangenen sechs Monaten unsere Reichweite nochmals, im Vergleich zum vorherigen Halbjahr, steigern. Damit katapultiert sich Radio Argovia seit zehn Jahren erstmals wieder in die Top drei der Privatradios in der Deutschschweiz. Im Konzessionsgebiet Aargau überflügelt Argovia seine Konkurrenten und ist neu der meistgehörte Radiosender.

Radio Argovia Team

Wir bedanken uns bei allen Hörerinnen und Hörern für die Treue, das Vertrauen und die gemeinsame Leidenschaft für gute Musik, Entertainment und kompetente Informationen. Schön, dass wir «de Soundtrack zom Läbe» für dich sein dürfen!

Radio in der Schweiz
Generell ist das Radio das Lieblingsmedium der Menschen in der Schweiz ab 15 Jahren. Die Reichweiten sind beeindruckend: In der Deutschschweiz schalten täglich 78% der Bevölkerung während rund 120 Minuten das Radio ein.

90% aller Schweizer Haushalte verfügen über ein Radioempfangsgerät
Das Radio hat auch im Zeitalter des Internets seine bedeutende Rolle als Informations-​, Unterhaltungs-​ und Werbemedium behalten. 90% aller Schweizer Haushalte verfügen über mindestens ein Radioempfangsgerät, 40% der Haushalte sind im Besitz eines DAB+-​Geräts.

Quelle: Mediapulse Radiopanel 1. HJ 2022, Deutschschweiz, 15+, Mo-Fr

veröffentlicht: 13. Juli 2022 16:06
aktualisiert: 13. Juli 2022 16:11