Hörerzahlen
Radio Argovia

Hörerzahlen: Erfolgreichstes Radio im Kanton

Radio Argovia ist neu der meistgehörte Sender im Konzessionsgebiet. Herzlichen Dank fürs Einschalten!

Täglich hören 204'000* Menschen Radio Argovia. Damit konnten wir in den vergangenen sechs Monaten unsere Reichweite nochmals, im Vergleich zum vorherigen Halbjahr, steigern. Mit einem Plus von 5 %*, befindet sich Radio Argovia auch im zweiten Halbjahres-Semester auf dem vierten Platz unter allen Schweizer Privatradios. Im «Argovialand», dem Konzessionsgebiet Region Aargau, führt Radio Argovia somit das Feld innerhalb der Konkurrenz an und ist dort neu der meistgehörte Radiosender.

Bei den Marktanteilen liegt Radio Argovia schweizweit mit 2,66 Prozent auf dem zweiten Platz der Privatradios. Der Marktanteil ist eine Kombination aus Reichweite und Hördauer.

Wir bedanken uns bei allen Hörerinnen und Hörern für die Treue, das Vertrauen und die gemeinsame Leidenschaft für gute Musik, Entertainment und kompetente Informationen. Schön, dass wir dem «Soundtrack zom Läbe» immer für dich da sein dürfen!

Radio Argovia

Radio Argovia

Live-Stream einschalten

Nicola Bomio, Leiter Radio bei CH Media, unterstreicht: «Die Erfolge unserer Radiosender im zweiten Halbjahr verdanken wir der Innovationskraft, attraktiven Programminhalten sowie dem Einsatz unseres herausragenden Teams. In einem anspruchsvollen Markt setzt es sich täglich mit Leidenschaft und Kompetenz für unsere Sender ein. Ein herzliches Dankeschön gebührt selbstverständlich auch unserer geschätzten Hörerschaft.»

«Die kontinuierlich positive Entwicklung im zweiten Halbjahr erfüllt mich mit grosser Freude», sagt Florian Wanner, Leiter Regionale Elektronische Medien Entertainment. «Die Anpassung an sich wandelnde Hörgewohnheiten, die Bereitstellung innovativer Inhalte und die dadurch mögliche Erschliessung neuer Hörersegmente sind entscheidend. Ich bin zuversichtlich, dass wir trotz der stetigen Veränderungen auf dem Markt im Jahr 2024 nahtlos an den Erfolg des vergangenen Jahres anknüpfen werden. Ein herzliches Dankeschön gilt meinem gesamten Team für das aussergewöhnliche Engagement im vergangenen Jahr.»

Radio in der Schweiz
Täglich hören 5.3 Millionen Menschen in der Schweiz ab 15 Jahren Radio. Wer Radio hört, tat dies 112 Minuten pro Tag.

*Quelle: Mediapulse Radiopanel 2. HJ 2023, Deutschschweiz, 15+, Mo-Fr

veröffentlicht: 12. Januar 2024 13:54
aktualisiert: 15. Februar 2024 16:32