ZoogeflüsterHeader_green
Tierisch

Zoogeflüster – Wir Tiere erzählen

In der Serie «Zoogeflüster» nehmen euch die Tiere des Zoo Zürich auf eine Reise über die Kontinente mit und erzählen Wissenswertes und Interessantes über ihr Leben in der Natur und im Zoo.

Von Radja, dem indischen König über die schicken Frackträger in der Antarktis bis zu den goldigen Stylern im Dschungel Südamerikas und den höchsten Tieren Afrikas: Jede Woche erwartet dich eine neue Folge, in der dir ein Tier aus dem Zoo Zürich spannende Fakten und aussergewöhnliche Geschichten aus seinem Leben erzählt.

Goldgelbes Löwenäffchen

Wir Löwenäffchen gleichen uns wie Zwillinge? Aber ja - denn das sind wir auch meist! Unser glänzendes Fell macht uns zum Blickfang im Dschungel - folge uns auf die Bäume!

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit

Galapagos-Riesenschildkröte

In der Ruhe liegt die Kraft: Wir sind die ältesten Tiere im Zoo Zürich und mich und Jumbo verbindet eine lange Liebesgeschichte. Unter unserem dicken Panzer verbergen sich noch viele andere spannende Fakten!

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


Königspinguin

Immer schick angezogen und eine Vorliebe für Fisch: Wir sind die Königspinguine. Dass wir nicht so tollpatschig sind, wie ihr vielleicht denkt und dass wir eine steile Karriere machen können, zeigen wir euch im Video.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit


Asiatischer Löwe

Ich bin Radja, der Löwe, und wenn ich brülle, wird es rundherum still. Ich erzähle euch von Asiatischen Löwen im Zoo Zürich. Was uns so einzigartig macht und was mein Rudel und ich den ganzen Tag treiben, erfährst du im Video.

Player spielt im Picture-in-Picture Modus

Quelle: CH Media Video Unit

veröffentlicht: 16. April 2021 10:12
aktualisiert: 6. Mai 2021 22:53