ZoogeflüsterHeader_green
Tierisch

Zoogeflüster – Wir Tiere erzählen

In der Serie «Zoogeflüster» nehmen euch die Tiere des Zoo Zürich auf eine Reise über die Kontinente mit und erzählen Wissenswertes und Interessantes über ihr Leben in der Natur und im Zoo.

Von Radja, dem indischen König über die schicken Frackträger in der Antarktis bis zu den goldigen Stylern im Dschungel Südamerikas und den höchsten Tieren Afrikas: Jede Woche erwartet dich eine neue Folge, in der dir ein Tier aus dem Zoo Zürich spannende Fakten und aussergewöhnliche Geschichten aus seinem Leben erzählt.

Nacktmull

Social Distancing ist für uns unmöglich. Wir Nacktmulle leben in sehr organisierten Gemeinschaften. Wir sind in vielerlei Hinsicht einzigartig, nicht nur beim Aussehen. Mehr uns erfährst du im Video. Jetzt anschauen!

Quelle: CH Media Video Unit


Netzgiraffe

Wir sind zwar hohe Tiere, aber sehr umgänglich. Deshalb nehmen wir euch gerne mit auf Entdeckungstour und zeigen euch, wie es ist, die Lewa-Savanne in Zürich von oben anzusehen.

Quelle: CH Media Video Unit


Erdmännchen

Immer alles im Blick zu haben ist unser Markenzeichen und Teamwork ist für uns überlebenswichtig. Was alles zu unserem flinken Familienleben im Erdmännchenbau gehört, erzähle ich euch hier.

Quelle: CH Media Video Unit


Dottertukan

Ich bin ein bunter Vogel, und das ist gut so! Hier erfährt ihr, was es mit meinem auffälligen Schnabel auf sich hat und weshalb ich im Dschungel nicht gerade der Überflieger bin.

Quelle: CH Media Video Unit


Goldgelbes Löwenäffchen

Wir Löwenäffchen gleichen uns wie Zwillinge? Aber ja - denn das sind wir auch meist! Unser glänzendes Fell macht uns zum Blickfang im Dschungel - folge uns auf die Bäume!

Quelle: CH Media Video Unit


Galapagos-Riesenschildkröte

In der Ruhe liegt die Kraft: Wir sind die ältesten Tiere im Zoo Zürich und mich und Jumbo verbindet eine lange Liebesgeschichte. Unter unserem dicken Panzer verbergen sich noch viele andere spannende Fakten!

Quelle: CH Media Video Unit


Königspinguin

Immer schick angezogen und eine Vorliebe für Fisch: Wir sind die Königspinguine. Dass wir nicht so tollpatschig sind, wie ihr vielleicht denkt und dass wir eine steile Karriere machen können, zeigen wir euch im Video.

Quelle: CH Media Video Unit


Asiatischer Löwe

Ich bin Radja, der Löwe, und wenn ich brülle, wird es rundherum still. Ich erzähle euch von Asiatischen Löwen im Zoo Zürich. Was uns so einzigartig macht und was mein Rudel und ich den ganzen Tag treiben, erfährst du im Video.

Quelle: CH Media Video Unit

veröffentlicht: 16. April 2021 10:12
aktualisiert: 3. Juni 2021 10:06
sekretariat@argovia.ch