Foto: Travelhouse

Reisewelten

Mit dem Oldtimer die grüne Insel entdecken

Die Fahrten im Oldtimer durch das hügelige Weideland und auf traumhaften Küstenstrassen machen die Irland-Rundreise noch einen Tick spezieller.

Eine Rundreise im Mietwagen ermöglicht ein Land auf individuelle Reise zu entdecken. Wer es wagt, sich im Ausland (und zum Teil auf der linken Strassenseite) hinters Steuer zu setzen, erlebt sein Reiseziel noch einmal ganz anders.

Wer aber keine Lust auf den klassischen Mietwagen hat, findet unterdessen viele Möglichkeiten, seine Rundreise etwas aufzupeppen, zum Beispielt mit einem Elektroauto, einem Cabriolet, einem James-Bond-Auto oder sogar einem Oldtimer.

Letzteres bietet der Schweizer Reiseveranstalter Travelhouse an. «Klassische Mietwagen-Rundreisen gibt es schon genug. Wir wollten mal was neues, innovatives machen», erklärt Sarah Schmied, Product Manager für Irland und Island bei Travelhouse.

Für passionierte Oldtimer-Fans und Natur-Liebhaber

Ausgangspunkt der speziellen Auto-Rundreise ist der Westen Irlands in der Nähe der Stadt Limerick. Nach einer ausführlichen Ausführung in das Fahrzeug und einer Testfahrt auf dem Gelände kann es los gehen. «Anfangs wird man noch ein paar Touristen sehen. Je weiter man in den Norden kommt, desto ländlicher, hügeliger und ursprünglicher wird die Landschaft», schwärmt Schmied.

Die Rundreisen sind individuelle Reisen. Man fährt also nicht in der Gruppe, sondern bestimmt sein Tempo und seine Route selbst. Auch die Unterkünfte sind speziell. Man übernachtet in wunderschönen Herrenhäusern und Schlosshotels, wo man nach der erlebnisreichen Autofahrt Luxus pur geniesst und eintaucht in die Jahrhunderte alte Geschichte Irlands.

Gut zu wissen

Weil nur gerade 6 Oldtimer zur Verfügung stehen und auch die Hotels gut gebucht sind, empfiehlt Sarah Schmied eine frühzeitige Buchung. Die Reise kann von April bis Oktober gebucht werden, wobei Juli und August am beliebtesten sind. Sarah Schmied empfiehlt deshalbt die Reise im Mai oder September zu machen.

Die 8-tägige Mietwagen-Rundreise ist bei Travelhouse ab CHF 3'503.- pro Person buchbar, inklusive 7 Übernachtungen in verschiedenen Schloss-Hotels mit Irischem Frühstück, 8-tägige Oldtimer-Miete sowie Eintritte zu Kylemore Abbey, Cliffs of Moher, Glenveagh Castle und Clonmacnoise.

 

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia