Hanf
Hanf
Foto: Pixabay
Morgenshow

Wieso es in Othmarsingen nach Marihuana stinkt...

«Ich dachte, mein Nachbar kifft rund um die Uhr!» Das war die häufigste Reaktion der Einwohnerinnen und Einwohner von Othmarsingen bei einer Umfrage von Radio Argovia. Der eigentliche Grund ist aber total legal.

In den letzten Wochen war es in Othmarsingen kaum möglich die Fenster geöffnet zu haben. Ein sehr intensiver Marihuana-Geruch war in der Luft. Doch woher kommt der? «Am Abend ist der Geruch besonders intensiv, also dachte ich, mein Nachbar kifft einfach ständig!», vermutete eine Einwohnerin von Othmarsingen. Der Grund ist aber eigentlich ein ganz anderer.

«Nur noch ein paar Tage, dann ist der Geruch weg!»

Recherchen von Radio Argovia ergaben, dass es im Aargau Hanffelder gibt. Zwei davon sind in Othmarsingen und daher kommt der intensive Geruch nach Marihuana. «Am nächsten Dienstag werden wir ernten, dann ist der Geruch vorbei», verspricht Landwirt Andreas Hufschmid.

CBD-Felder in der Argovia Morgenshow

Radio Argovia
Ramona Gyr
Quelle: Radio Argovia