Foto: Keystone

Morgenshow

Wer wird Eishockey Meister 2018?

Weiter geht's mit den Eishockey Playoff Halbfinals. Eishockey-Experte Klaus Zaugg gibt seine Prognosen ab.

Seit dem 10. März 2018 laufen die Playoff-Spiele der Schweizer Eishockey National League. Im Moment im Fokus: Die Halbfinal-Begegnungen zwischen dem SC Bern und den ZSC Lions, sowie EHC Biel gegen HC Lugano.

«Es wird rocken»

Von diesen Kombinationen verspricht sich der Eishockey-Experte Klaus Zaugg viel: «Beim SC Bern gegen ZSC Lions geht die Post ab. Ich glaube, das gibt viel Arbeit für die Schiedsrichter. Gefühlsmässig sage ich, dass die ZSC Lions diese Herausforderung packen. Man muss aber sagen, dass der SC Bern eigentlich gut genug sein sollte, um in den Final einzuziehen.»

Biel vs. Lugano

Die Überraschung der laufenden Playoff-Saison ist mit Sicherheit das Team des EHC Biel, das zurzeit auf einer regelrechten Erfolgswelle reitet. Laut Zaugg steht der EHC Biel vor einer Jahrhundertchance, die das Team eigentlich nutzen sollte, um ebenfalls beim Final mit dabei zu sein.

Wer wird Eishockey Schweizermeister 2018? Experte Klaus Zaugg tippt auf die ZSC Lions.

Ramona Gyr

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia