Netflix
Netflix wird heute 20 Jahre alt
Foto: Keystone
Morgenshow

Happy Birthday Netflix

Am Dienstag 28. August wurde Netflix 20 Jahre alt. Und was lief 1997 sonst so?

Das Filmtool Netflix wurde 20 Jahre alt. 20 Jahre schon? Genau. Am 29. August 1997 wurde Netflix, Inc. in Kalifornien gegründet. Damals agierte das Unternehmen noch als Online-Videothek. Seit zehn Jahren nun ist Netflix im Video-On-Demand Geschäft tätig und hat heute weltweit 104 Millionen Abonnenten.

Kaum vorstellbar, dass es dieses Unternehmen bereits seit 20 Jahren gibt, das finden auch die Leute im Argovialand.

Heute ist es normal, dass man sich für «Netflix & Chill» trifft, früher musste man noch einen «Filmabend» veranstalten. Aber was war vor 20 Jahren eigentlich sonst so los? Antworten gibt die Argovia Morgenshow.

Was habt ihr so getrieben, vor 20 Jahren? Und was lief 1997 eigentlich im Kino?

Top Filme 1997

Top Filme 1997

Radio Argovia

Netflix ist aber nicht der einzige grosse Konzern, den wir jünger geschätzt hätten:

Firmen, die älter sind als man denkt

Firmen, die älter sind als man denkt

Radio Argovia

Und das lief damals in den Charts:

Hits von 1997

Hits von 1997

Radio Argovia

Happy Birthday Netflix, wir wüssten nicht, was wir ohne dich tun würden.

Quelle: Radio Argovia