Foto: Screenshot Youtube KinoCheck

Kinotipp

«Captain Marvel»

Anna Boden und Ryan Fleck inszenieren Brie Larson als Marvels erste Superheldin in einem Leinwandgewitter voller Action und Spektakel.

Bisher waren sie alle männlich. Jetzt, im 21. Film, wird das Marvel-Universum endlich um eine Superheldin erweitert. Carol Danvers, die clevere Offizierin der US-Luftwaffe verwandelt sich in die fliegende Superheldin Captain Marvel. Dies lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Da wird gekämpft, gelasert und mutiert, bis Logik und Überblick auf der Strecke bleiben. Lustig, actionreich und spektakulär ist diese bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Universum aber allemal. Mit Brie Larson, Samuel L. Jackson und Jude Law.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 3 von 5 Sternen.

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia