iPhone der ersten Generation
Foto: Keystone
Digital

Am 11. Juli 2008 gab es das erste iPhone in der Schweiz zu kaufen

Einige Swisscom Shops öffneten bereits um 6.30 Uhr die Ladentüren- extra für das erste iPhone. Lange Warteschlangen inklusive! Ariane Weber erinnert sich.

Vor zehn Jahren war es endlich soweit: Das erste iPhone konnte auch in der Schweiz gekauft werden. Natürlich standen die «Apple-Jünger», wie sie damals genannt wurden, schon am Abend vorher vor den Türen der Swisscom Shops. Sie warteten mit viel Geduld darauf, eines der ersten 50 Geräte zu ergattern, die zum Beispiel im Shop in Luzern verkauft wurden.

Eine Mitarbeiterin, die damals an der Front mit dabei war, erzählt uns vom 11. Juli 2008.

11. Juli 2018 - 09:39

iPhone Einführung in der Schweiz im Jahr 2008

veröffentlicht: 11. Juli 2018 10:25
aktualisiert: 17. Juli 2018 11:37
sekretariat@argovia.ch