Schoggi macht dünn
Mittagsshow

Wundermittel Schoggi

Schokolade macht glücklich und sogar schlank. Das sagt ein Schoggiexperte und Mediziner.

Die These ist weit verbreitet: Schokolade macht glücklich. Das bestätigt jetzt sogar der Mediziner Peter E. Ballmer im Beitrag von «Check-up» auf Tele M1. Er ist der Chefarzt der inneren Medizin des Kantonsspital Winterthur. «Das liegt an der Ausschüttung von Serotonin, was uns glücklich sein lässt.» Dazu kann Schokolade auch den Blutdruck senken. Auch das haben wir schon öfters gelesen und kann ebenfalls wahr sein.

Dann wäre da aber noch die beste Neuigkeit: Schokolade macht dünn. «Leute, die mehr Schoggi essen, haben generell einen tieferen Bodymass-Index. Wer Schoggi isst, ist also sogar dünner als jene, die keine essen», sagt der Experte. Wir dürfen uns also auf Weihnachten freuen.

Werbung

Quelle: Tele M1

Oliver Wagner