Foto: facebook.com

Mittagsshow

Wenn die Katze zum Mitarbeiter wird

Dr. Möckli ist kein normaler Kater. Er ist fester Bestandteil der Internetagentur H2G und sorgt dort für das soziale Wohlbefinden.

Dr. Thadäus Möckli. So wird der Kater liebevoll vom Team der Internetagentur H2G in Aarau genannt. Diese sind zwar nicht die Besitzer des Vierbeiners, kümmern sich aber trotzdem um ihn. Denn der Kater besucht das Team schon seit Jahren - täglich.

So kommt es, dass es das Tier sogar auf die Teamseite der Homepage des Unternehmens geschafft hat. Dort steht: «Dr. Thadäus Möckli, Freelancer (das heisst, er kommt und geht, wann es ihm passt). Zuständig für soziales Wohlbefinden.» Sehr Herzig.

Matrose Dr. Möckli sticht in See

Dr. Möckli hat es auch fast schon zum Internetstar geschafft. Auf Facebook posten Roland und seine Mitarbeiter Bilder und Videos des Katers, wie er sich gerade selbstständig verpflegt, sich auf den Unterlagen breit macht oder auch gerne mal in lustigen Kostümen. Vom Chef persönlich wurde er dort auch schon zum offiziellen Trendsetter gekürt.

Dr. Möckli hat Stil

Und der Höhepunkt: Für die Ausstrahlung der Repo hat sich Möckli extra in Schale geworfen. Der wohl coolste Mitarbeiter, den man sich vorstellen kann.

Ramona Gyr

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia