Foto: Pixabay

Finnland

Weltmeisterschaft in Luftgitarre spielen

Zum 23. Mal findet die Weltmeisterschaft im «Air Guitar» statt. Die Regeln sind einfach: Das Instrument muss aus Luft sein.

«Wars would end, climate change stop and all bad things disappear, if all the people in the world played the Air Guitar.» Mit dieser Ideologie tretet die Welmeisterschaft im Luftgitarrenspiel in die  Öffentlichkeit. Bereits zum 23. Mal findet am 24. August in Oulu FIN der diesjährige Wettbewerb statt. Die international geschützte Marke setzt sich klar für Weltfrieden ein. Ihre Message ist ein klares Statement.

Auch der Aargauer Stefan «Bugi» Meier hat 2007 an der Weltmeisterschaft teilgenommen und seine Luftgitarren-Künste auf der Bühne unter Beweis gestellt.

In der Mittagsshow verratet Stefan uns, was für Leute an der Weltmeisterschaft anzutreffen sind.

Luftgitarrist Bugi
Jetzt anhören

Quelle: http://www.airguitarworldchampionships.com 22.8.2018

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia