no_empty_chairs_
Mittagsshow

«Niemand soll an Weihnachten einsam sein!»

IKEA kümmert sich mit «no empty chairs» um die Menschen, die an Weihnachten sonst alleine wären.

Bei der Aktion «no empty chairs» von IKEA kann man sich als Gast oder Gastgeber anmelden. Als Gastgeber dann, wenn man noch einen freien Platz am Tisch hat an Weihnachten. Als Gast, wenn man Weihnachten sonst alleine verbringen müsste.

Das Fest der Liebe

Die Weihnachtszeit ist bei den meisten auch Familienzeit. Man trifft sich um das Zusammensein zu feiern, um zusammen zu essen, Geschenke auszupacken und das Jahr gemeinsam Revue passieren zu lassen. Wenn man hingegen ungewollt alleine ist an Weihnachten, dann kann man sich hier melden und einen passenden Gastgeber finden. «Es gibt Gastgeber, die sind alleine und suchen bis zu sechs Personen. Dann gibt es aber auch Familien, die einfach einen Platz frei haben. Melden können sich alle!», sagt Alex Gligorijevic von IKEA.

Ramona Gyr