Foto: Keystone

Mittagsshow

#Interlaken

Eine Studie von «Travelbird» enthüllt die auf Instagram am häufigsten geteilten Orte in der Schweiz und auf der ganzen Welt.

Instagram ist längst kein einfacher Zeitvertreib mehr. Für viele ist das Soziale Netzwerk ein perfektes Portal, um sich oder seine Sache gezielt zu vermarkten und an die Leute zu bringen. Auch im Tourismus kann Instagram ein wichtiger Indikator sein. 

Rise and shine 🌞 #switzerland #interlaken

Ein Beitrag geteilt von Eugene Lee 🇨🇦 (@eugeeenelee) am

Anhand beliebter Hashtags für bekannte Sehenswürdigkeiten und Denkmäler hat nun die Seite Travelbird ein Ranking der populärsten Touristenattraktionen der Schweiz und der ganzen Welt erstellt.

In der Schweiz beispielsweise gehören zu den beliebtesten Hashtags Interlaken, der Lago Maggiore, das Matterhorn und der Genfersee. Weltweit gesehen kann eindeutig nichts das Disneyland in Kalifornien schlagen. Ganze 14.6 Millionen (!) Tags gibt es vom beliebten US-Freizeitpark auf Instagram.

Die ganze Auswertung könnt ihr zudem hier nachlesen.

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia