Foto: facebook.com

Mittagsshow

Gontenschwil feiert seine Weltmeisterin

Ramona Bolliger (21) wurde an den Berufs-Weltmeisterschaften in Abu Dhabi zur besten Bäckerin der Welt gekürt.

Mit einem wunderschönen Butterzopf und anderen Köstlichkeiten hat sich Ramona Bolliger aus Gontenschwil zur weltweit besten Bäcker-Konditorin gebacken. «Ich kann das nicht glauben», sagt die Aargauerin etwas verlegen. Ihr Ziel war das Podest. Dass es für das oberste Treppchen gereicht hat, macht sie sehr stolz.

Gontenschwil feiert 
Ramona Bolliger hat ihre Lehre in der Bäckerei Sollberger in Gontenschwil absolviert. Dort sind alle mächtig stolz. «Wir bilden Weltmeister aus», schwärmt Inhaber Kevin Sollberger. Am Freitagmorgen gab es zur Feier des Tages gratis Brötchen. «Der Ansturm war riesig. Hier herrscht der absolute Ausnahmezustand und es kribbelt immer noch in meinem Bauch. Das ganze Team platzt vor Freude. Wir gratulieren Ramona von Herzen zu diesem Erfolg», sagt Kevin Sollberger weiter. 

Grosse Sause geplant
Wenn Ramona Bolliger von Abu Dhabi zurück kommt, gibt es einen grossen Empfang im Dorf. Kevin Sollberger plant zusammen mit der Gemeinde eine Feier.

Die Reaktionen der Aargauer Gewinnerinnen seht ihr in diesem Beitrag.

Ramona Gyr

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia