Kinotipp «FATMAN»
Kinotipp

«FATMAN - Dieses Jahr gibt es kein Erbarmen!»

Ein etwas skurriler Weihnachtsfilm von dem Gebrüder-Regie-Duo Egom und Ian Nelms, bei dem der Zuschauer statt eine winterliche Märchenlandschaft ein blutrotes Gemetzel erwartet.

Chris Cringle ist der wohl ungewöhnlichste Santa Claus, den man sich vorstellen kann. Statt freundlich und gutherzig, ist er versoffen und grimmig. Sein einst boomendes Weihnachtsgeschäft steht je länger je mehr vor dem Untergang. Um seine Werkstatt überhaupt noch halten zu können, erledigt er, zusammen mit seinen Elfen, Aufträge für das US-Militär. Doch schon bald tut sich ein neues Problem auf: Der 12-jährige Junge Billy Wenan (Chance Hurstfield) heuert einen Auftragskiller an, um den Weihnachtsmann aus dem Weg zu räumen.

Die Actionkomödie «Fatman» ist ein etwas ungewöhnlicher Weihnachtsfilm, der von düsteren Themen und blutgetränkten Landschaften geprägt ist.