Studio am See

«Ich muss jede Saison jemanden rausschmeissen»

Auch im Arbeiterstrandbad Tennwil gibt es Regeln. Damit diese eingehalten werden, schaut Betriebsleiter Daniel Leuenberger zum rechten.

Die Argovia-Moderatoren wohnen und senden eine Woche lang vom Arbeiterstrandbad Tennwil. Ramona Gyr wollte von Betriebsleiter Daniel Leuenberger wissen, wie sie sich verhalten müssen. «Es braucht viel Toleranz gegenüber allen und mann muss freundlich sein». Wer das nicht einhalte, müsse im schlimmsten Fall mit einem Platzverweis rechnen. Das kommt laut Leuenberger jede Saison vor. «Auch dieses Wochenende hatten wir wegen Lärm und Alkohol viele Probleme. Es hätte nicht mehr viel gefehlt für einen Rauswurf». Neben diesen unschönen Szenen überwiegen aber die schönen. Das Highlight ist für Daniel Leuenberger immer, wenn er die Saison ohne grösseren Unfall abschliessen kann. 

Manuel Wälti

Argovia
  • Argovia
    Argovia