Challenge

Musik Quiz - Hättest du es gewusst?

Wir haben das Musikwissen unserer Moderatorinnen und Moderatoren getestet. Wieviele Songs hättest du erkannt?

Folge 1 - aktuelle Hits aber rückwärts

In der ersten Folge duellieren sich Armando Flüeler, Christian Bisang, Deborah Zaugg und Sonja Stöckli. Es ist das Duell zwischen der Argovia Morgenshow und der Argovia Mittagsshow. Wer erkennt die aktuellen Hits, wenn sie rückwärts gespielt werden?

Folge 2 - Weihnachts-Songs

In dieser Folge testen wir das Wissen von André Sauser, Christian Bisang, Marius Füglister und Nicole Bühler. Die Challenge besteht darin, die Weihnachtssongs nach 5 Sekunden zu erkennen.

Folge 3 - 80er-Spezial

Ein kleine Zeitreise zurück in die guten 80er. Doch kennen André Sauser, Armando Flüeler, Marius Füglister und Nicole Bühler die Klassiker aus dieser Zeit, wenn diese rückwärts laufen?

Folg 4 - Schweiz-Spezial

Sonja Stöckli, Armando Flüeler, Marius Füglister und Nicole Bühler duellieren sich im Schweiz-Spezial, um herauszufinden, wer die meisten schweizer Songs erkennt. Damit die Herausforderung nicht zu einfach wird, wurde an der Geschwindigkeit der Lieder etwas gedreht.

Folge 5 - 90er-Spezial

In den 90er-Jahren startete die Digitale Revolution in Form von Computern und dem Mobiltelefon. Das Aufkommen des World Wide Webs prägt uns bis heute immer noch. Doch wie schlagen sich unsere Moderatoren, wenn sie Songtexte aus den 90er-Jahre vor die Augen bekommen?

Folge 6 - Sprachen-Spezial

Weltweit gibt es Schätzungsweise 6500 – 7000 unterschiedliche Sprachen. Wie gut schlagen sich unsere Moderatoren, wenn sie nicht den Musiktitel sondern die Sprache des Songs herausfinden müssen. Finde es heraus im Video.

veröffentlicht: 28. Dezember 2020 12:15
aktualisiert: 25. Januar 2021 08:42