Foto: Nova Events

Mittagsshow

Weitere Gemeinden setzen wegen Trockenheit auf Lasershows

Neben Bremgarten gibt es auch in Rheinfelden anstelle des traditionellen Feuerwerks eine Lasershow.

Viele Feierlichtkeiten zum Nationalfeiertag müssen dieses Jahr ohne Spektakel am Himmel auskommen. Höhenfeuer, offene Feuer und Feuerwerke fallen wegen dem Feuerverbot aus. Auch in Bremgarten kann das traditionelle 1. August-Feuerwerk über der Reuss nicht stattfinden. Bremgarten-Tourismus zeigt sich aber innovativ und organisiert eine Alternative. 

«Wir haben eine Lasershow organisiert. Diese dauert ca. 15 Minuten und wird anstelle des Feuerwerks den Nachthimmel über Bremgarten erleuchten», sagt Stephan Troxler, Präsident von Bremgarten-Tourismus.

Obwohl das Feuerverbot kurzfristig ausgesprochen wurde, waren die Organisatoren nicht unvorbereitet auf diese Situation: «Schon länger spielen wir mit dem Gedanken, anstelle des Feuerwerks eine Laser- oder Wassershow zu präsentieren. Jetzt ergab sich die Gelegenheit dazu».

Der Steuerzahler muss wegen der Neuerung übrigens keine Zusatzkosten in Kauf nehmen: «Die Lasershow ist sogar günstiger als unser traditionelles Feuerwerk». Die Lasershow in Bremgarten startet um 22.15 Uhr und dauert rund 15 Minuten.

Diverse Lasershows im Aargau
Jetzt anhören

Neben Bremgarten will auch Rheinfelden den Besuchern am Nationalfeiertag trotzdem ein Spektakel bieten. Eine Lasershow unterstützt von Musik wird ein frohes Farbenwerk in die Städte zaubern.

Die Lasershows der Firma Nova Events, welche eine Viertelstunde dauern, sind an folgenden Daten zu sehen:

  • Bremgarten: 1. August 2018 circa um 22.15 Uhr im Casinopark.
  • Rheinfelden Inseli (Seite des Rheins): 1. August 2018 ab Dämmerung bis Mitternacht immer wieder.
  • Rheinfelden Feldschlössli (Seite des Rheins): 31. Juli 2018, sowie 1. August 2018 ab Dämmerung bis Mitternacht immer wieder.

Oliver Wagner

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia