Polizei
Polizei
Foto: Radio Argovia
Firobigshow

Diese Medienmitteilung der Polizei berührte uns diese Woche ganz besonders

«Baby bei Geburt von der Polizei aufgefangen» - so lautete der Titel einer Medienmitteilung, welche diese Woche in der Redaktion eintraf.

Zwei Polizistinnen der Stadtpolizei Zürich ist zu verdanken, dass ein Baby diese Woche heil zur Welt gekommen ist. Sandra Häusermann und Leandra Sprecher waren um circa 7:30 Uhr unterwegs zu einem Einsatz, als vor ihnen plötzlich ein Auto anhielt, ein Mann aus dem Auto sprang und schrie: «Meine Frau bekommt ein Kind!»

Tatsächlich: Als Polizistin Leandra Sprecher beim Auto ankam, sah sie, dass es nicht «fünf vor zwölf» sondern scho kurz nach 12 war. Im nächsten Moment kam das Baby schon zur Welt.
Wie die beiden tapferen Polizistinnen den Einsatz erlebten, erzählen sie im Interview.

Polizei dein Freund und Helfer

Polizei dein Freund und Helfer

Radio Argovia
André Sauser
Quelle: Radio Argovia