Digital: Mario und Sonic bei Olympia
Digital

Mach dich fit für die Olympischen Spiele 2020

Hast du beim Speerwurf noch Nachholbedarf? Sind deine Skateboard-Skills noch verbesserungswürdig? Kein Problem! Mario und Sonic machen dich fit für die Olympischen Sommerspiele 2020.

Sportfans aufgepasst! Mario und Sonic reisen nach Tokyo zu den Olympischen Sommerspielen 2020. Insgesamt gibt es im neuen Spiel satte 31 Disziplinen. Darunter die bekannten Klassiker wie: 100 Meter Lauf, Schwimmen, Weitsprung, Turnen, etc. aber auch vier neue Disziplinen haben den Weg in das Konsolen-Spiel gefunden:

KARATE

Olympische Spiele 2020 - Karate

SKATEBOARD

Olympische Spiele 2020 - Skateboard

SPORTKLETTERN

Olympische Spiele 2020 - Sportklettern

SURFEN

Olympische Spiele 2020 - Surfen

Diverse Disziplinen werden im neuen Spiel auch im «Retro-Modus» ausgetragen, da sie die Olympischen Spiele von 1964 darstellen sollen, welche ebenfalls in Tokyo stattfanden. Die entsprechenden Disziplinen sind im 8bit-Stil dargestellt, was das Gameboy-Feeling zurückbringt.

«Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen 2020» kannst du zu Hause oder auch online im Multiplayer-Modus spielen. Ein zusätzlicher Story-Modus rundet das Game ab.

Fazit
Vor allem im Multiplayer-Modus machen die sportlichen Aktivitäten mit Mario und Sonic grossen Spass. Durch die vielen Disziplinen wird viel Abwechslung geboten und du kommst sogar ins Schwitzen. Der «Retro-Modus» ist nice-to-have, müsste jedoch nicht zwingend sein. Die neuen Disziplinen machen mehr Spass. Insgesamt ein gelungenes Spiel, dass dich perfekt auf die Olympischen Spiele vorbereitet.

Trailer

veröffentlicht: 8. November 2019 15:15
aktualisiert: 8. November 2019 15:54