Digital – Beitrag Reisebestimmungen App
Digital

Dieses Tool zeigt die Reisebeschränkungen sämtlicher Länder

In welche Länder darf ich einreisen? Wo muss ich in Quarantäne? In welchen Ländern gilt eine Maskenpflicht Dieses Tool liefert alle Antworten.

Seit Ausbruch der Coronapandemie ist Reisen kompliziert geworden. Einige Länder haben ihre Grenzen dicht gemacht, andere sind teilweise offen oder nur für Reisende aus bestimmten Ländern zu überqueren. Das Onlinetool «Sherpa» bietet nun eine Übersicht sämtlicher Reisebestimmungen und zeigt ausserdem an, welche Länder eine Maskenpflicht eingeführt haben oder einen Coronatest verlangen.

Hier geht es zum Online-Tool:

So funktioniert das Tool:

Im ersten Suchfeld gibst du den Namen des Landes ein, aus welchem du einreisen möchtest. Im zweiten Feld gibts du das Land ein, in welches du reisen möchtest. Das Tool zeigt dir anschliessend, ob eine Einreise generell möglich ist, ob du eventuell nur mit dem Flugzeug einreisen kannst und ob du einen gültigen Coronatest brauchst oder nicht. Weiter gibt dir das Tool Auskunft, welche Abstands- und Hygieneregeln im Zielland gelten.

veröffentlicht: 11. September 2020 10:40
aktualisiert: 11. September 2020 15:21
sekretariat@argovia.ch