Digital: SAM
Digital

Die App «Sam» bringt die «To-Do-Liste» ins Jahr 2020

Um nichts zu vergessen, schnappst du dir bestimmt öfters mal einen Zettel und machst eine To-Do-Liste. Doch auch dann kommt es vor, dass wir dennoch Aufgaben vergessen. Abhilfe schafft nun die App «Sam».

Die neue App erinnert dich an eine Aufgabe, sobald der beste Zeitpunkt dafür gekommen ist. Und so funktioniert die App: Zu jedem Eintrag lassen sich Bedingungen festlegen, die erfüllt sein sollen, um eine Aufgabe zu erledigen. Das kann beispielsweise ein bestimmter Ort sein, an dem sich der Nutzer aufhalten muss, eine bestimmte Tageszeit oder ein Wochentag. Aber auch die aktuellen Wetterbedingungen oder eine zwingend bestehende Internetverbindung können als Bedingung definiert werden.

Sam App Printscreens

Je mehr dieser Bedingungen erfüllt sind, desto mehr weist uns die App «Sam» darauf hin, dass ein guter Moment gekommen ist, um eine Aufgabe zu erledigen.

Hier gibt es die App gratis zum Download (In-App-Käufe möglich):