Digital: Citymapper
Digital

«Citymapper»: Immer auf dem schnellsten Weg ans Ziel

Warum auf den Bus warten, wenn es mit einem E-Trottinett viel schneller geht? Und warum das Postauto nehmen, wenn doch an der gleichen Stelle eine Gondelbahn fährt?

Navigations-Apps gibt es mittlerweile, wie Sand am Meer. Doch fast alle diese Apps greifen bei der Navigation nur auf die herkömmlichen Verkehrsmittel, wie Auto, Zug und Bus zurück. Dabei gibt es doch gerade in der heutigen Zeit so viele Alternativen.

Die App «Citymapper» bezieht alle Alternativen mit ein. Anstatt lange auf den Bus zu warten, empfiehlt die die App beispielsweise auf ein E-Trottinett umzusteigen, sofern du dadurch Zeit einsparen kannst. Auch die Möglichkeiten mit Taxi, Uber, Velo, Gondelbahnen oder Schiffen zu reisen, bezieht die App mit ein. Sogar Fussmärsche werden empfohlen, sofern sich die Reisezeit dadurch verkürzt. Kurz gesagt: «Citymapper» sucht für dich immer den schnellsten Weg.

Citymappers Printscreens

Die App «Citymapper» ist für grosse Städte, wie London, New York und Berlin, schon seit Jahren verfügbar. Nun hat die App ihren Nutzungsbereich auch auf die Schweiz ausgeweitet.

Hier kannst du «Citymapper» kostenlos herunterladen (In‐App‐Käufe kostenpflichtig):

Download on the App Store   Get it on Google Play