Die Tester

Avocadostein gegen braune Flecken

Die Tester testen, ob man mit dem Avocadostein die braunen Flecken in der Guacamole verhindern kann.

Wer kennt es nicht: Nach einem ausgiebigen Fajita-Festmahl mit der Familie oder Freunden bleibt wieder einmal viel zu viel von allem übrig. Darunter auch ein kleiner Rest Guacamole. Kein Problem denkt sich der Normalbürger, Folie drauf und ab in den Kühlschrank, um am nächsten Tag noch etwas von der Köstlichkeit zu haben. Am Morgen aber wartet schon die unerfreuliche Überraschung, denn über Nacht haben sich unappetitlich braune Flecken auf der Avocado gebildet. Da bleiben nur 2 Optionen: Augen zu und durch - oder eben die Tonne.

Nicole & André wollten herausfinden, ob man das mit einem einfachen Trick verhindern kann. Hilft der Stein der Avocado wirklich gegen braune Flecken, oder ist das bloss ein weit verbreiteter Mythos?

 

«Die Tester». Immer Donnerstags in der Argovia Firobigshow.

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia