Shows

Das Aarauer Curling Team in PyeongChang

Das Frauen Curling Team an den Olympischen Spielen unter Skip Silvana Tirinzoni hat seine Heimrinks ins Aarau. Diese haben wir natürlich ausprobiert.

Silvana Tirinzoni, Manuela Siegrist, Esther Neuenschwander und Marlene Albrecht vertreten die Schweiz als Frauenmannschaft beim Curling an den Olympischen Winterspielen 2018 in Südkorea. Das Team in der heutigen Formation besteht seit 2013 und spielt unter der Flagge des Curling Clubs Aarau. Obwohl sie sich nach anstrengenden Spielen in Südkorea nicht für das Halbfinal qualifiziert haben, ist der CCA sehr stolz auf das Frauenteam. Sie traten dieses Jahr gegen 9 andere Nationen an, wie auch das Schweizer Männerteam gegen 9 Teams spielt. Diese sind immer noch im Rennen um die Podestplätze.

Wir haben natürlich den Curling Club Aarau besucht, die Halle des Vertrauens des Teams Tirinzoni, um mal auszuprobieren, wie es sich so auf dem Eis spielt. Das Ergebnis gibt es im Video.

Radio Argovia im Curling-Fieber

Wer jetzt selber gern mal ein paar Steine auf dem Rink spielen und sich in die Haut des Olympia-Teams hineinversetzen möchte, kann das am Samstag, 25. Februar tun. Am Nachmittag findet nämlich der Tag der offenen Halle im Curling Club Aarau statt. Alle Infos gibt es auf ihrer Website.

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia