Werbung

Quelle: Radio Argovia

Private Session

Cabaret DivertiMento: «Jeder hier kann besser Witze erzählen, als wir»

Wir haben viel gelacht mit Manu und Jonny von DivertiMento. Schau dir die Fotos von der Private Session mit dem Comedy-Duo «DivertiMento» an. Später laden wir auch den ganzen Talk als Video noch hoch.

Es ist punkt sieben Uhr. Vierzig aufgeregte Argovia-Hörerinnen und Hörer laufen in den Argovia-Studios die Treppe hinunter, um gleich DivertiMento mal anders zu erleben. Moderator Oliver Wagner begrüsst die beiden und das Publikum herzlich. Von Anfang an herrscht super Stimmung.

Zu Beginn stellt Oliver Wagner das Publikum vor: «Nur die Argovia-Hörer mit den besten Witzen sitzen hier vor euch.» Das Comedy-Duo findet das super. Manu sagt aber: «Zum Glück müssen wir das nicht. Jeder hier könnte bessere Witze erzählen als wir.»

Oliver Wagner fragt die beiden, ob sie nicht manchmal genug voneinander haben. «Ja sicher», meinen sie. Deshalb haben sie jetzt auch eine strenge Trennung vom Privatleben und der Arbeitswelt. Aber sie erinnern sich gern an Reisen zusammen. «Auf unserer Afrika-Reise haben alle angenommen, dass wir ein Doppelzimmer zusammen wollten. Alle anderen hatten ein Einzelzimmer.»

Obwohl sie sich so gut kennen, überraschen sie sich immer wieder; bei Shows, wenn beide textsicher sind, versucht Jonny seinen Kollegen Manu aus dem Konzept zu bringen: «Wie schaffe ich es, dass Manu nicht mehr weiter weiss? Was macht er, wenn ich die Pointe schon nach zwei Minuten bringe?» Er sehe dann Manus verwirrten Blick. Das führt zu lustigen Insidern und stellt sicher, dass den beiden nie langweilig wird.

Quelle: Radio Argovia