9 Klassen P3a und P3b Dorf
9 Klassen P3a und P3b Dorf
Foto: Zur Verfügung gestellt
Wettingen

Bunt, bunter, Bauwände

Schülerinnen und Schüler haben sich an den Bauwänden ausgetobt. Nun kann man über die Social Media Kanälen des Tägi abstimmen, welche Bauwand die Schönste ist.

Im Rahmen eines Gestaltungswettbewerbs haben rund 600 Schülerinnen und Schüler der Gemeinde Wettingen die weissen Bauwände, welche zwischen der Baustelle und dem Gartenbad errichtet wurden, bunt gestaltet und so zum Leben erweckt.

Mittels Social Media Wettbewerb könnt ihr nun die schönste Bauwand wählen. 26 Kunstwerke mit unterschiedlichsten Figuren, Mustern, Formen und Farben sind entstanden. Heute findet der Einweihungsevent der Bauwände statt. Gleichzeitig fällt der Startschuss des Social Media Wettbewerbes. Über Facebook und Instagram könnt ihr eure Stimme für die schönste Wand abgeben. Auf die Siegerklassen warten tolle Preise.

Seit 2017 ist die Gemeinde Wettingen eine «kinderfreundliche Gemeinde» und setzt seither in diesem Zusammenhang verschiedene Projekte um. Dazu zählt nun auch die Gestaltung und Einweihung dieser Baustellenwand.

Quelle: Radio Argovia