DEEP PURPLE: Roger Glover Special (neu)
ARGOVIA CLASSIC ROCK

«Wie könnte ich nicht stolz sein auf ‹Smoke On The Water›?»

Deep Purple Bassist Roger Glover über das leidenschaftliche Live-Auftreten, das Rocken im Alter, die Liebe und das Leben im Argovialand.

Roger Glover ist ein Classic Rock Urgestein. Vor über 50 Jahren bei Deep Purple eingestiegen, war und ist er an sämtlichen bedeutenden und erfolgreichen Aufnahmen der Briten massgeblich beteiligt. Den Über-Gassenhauer «Smoke On The Water» hat der 76-jährige Waliser mitkomponiert - ebenso wie etwa «Child in Time» oder «Perfect Strangers». Glovers zwischenzeitlicher Abstecher zu «Rainbow» war ebenfalls alles andere als ein Schuss in den Ofen.

Seit 13 Jahren lebt Roger Glover mit seiner zweiten Frau und den beiden gemeinsamen Töchtern im Teenager-Alter im Fricktal. Argovia Classic Rock Host Urs Hofstetter hat ihn dort besucht, und bei Kaffee und Gipfeli entwickelte sich ein schönes Gespräch über Gott und die Welt. Glover bewies dabei, dass auch Rockstars durchaus tiefgründig, scharfsinnig und gleichzeitig humorvoll sein können. Das aktuelle Deep Purple Album «Turning To Crime» begeistert ihn übrigens ebenso stark wie sein 50 Jahre alter Überhit «Smoke On The Water».

Und jetzt: Viel Vergnügen mit dem grossen ROGER GLOVER SPECIAL!

Rock

Rock

Urs Hofstetter
veröffentlicht: 26. Januar 2022 19:00
aktualisiert: 27. Januar 2022 15:07
sekretariat@argovia.ch