ARGOVIA CLASSIC ROCK

«Amacher meets Gerber» - das Ehepaar Chifler des Blues geht auf Tour

Marc Amacher und Phipu Gerber gehen als Duo auf Tournee. Auf der Bühne werden sie für dreckigen Blues sorgen, aber auch den einen oder anderen lustigen Schwank aus dem Leben erzählen.

Sie gehören seit über einem Jahr zusammen wie Pech und Schwefel: Marc Amacher und Phipu Gerber. Die beiden Blueser haben sich musikalisch gefunden, aber auch auf der persönlichen Ebene. Wobei: Eitel Einigkeit herrscht bei Marc und Phipu längst nicht immer. Böse Zungen behaupten, die beiden seien das neue Ehepaar «Chifler». «Phipu sagt einfach immer lieber nein als ja», meckert Marc Amacher im Interview mit Argovia Classic Rock Host Urs Hofstetter. «Wenn ich eine Richtung einschlage, will er in eine andere Richtung», kontert Phipu - bevor sich die beiden einen Klaps auf die Schultern geben und beweisen, dass sie wirklich gute Freunde sind.

Am 25. Januar gehen sie als «Amacher meets Gerber» erstmals als Duo auf Tour. 11 Gigs stehen bis Mitte April auf dem Programm. Alle Daten und Infos findet ihr hier und auf der Facebook-Fansite von Marc Amacher.

Im ausführlichen, lustigen und überraschenden Interview verraten euch Marc Amacher und Phipu Gerber, was sie auf der Konzertreise im Schilde führen, und wie sie mit bösen Blicken auf der Bühne umgehen. Ausserdem graben die beiden Blueser tief in der Witzkiste, und - sie spielen exklusiv und live zwei Songs! Viel Vergnügen, liebe Freunde.

Urs Hofstetter

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia