2552739
2552739
Foto: Pixabay
90er Tag

20 Dinge, die einfach jedes 90er Kind kennt

Aufgepasst, denn hier werden bestimmt bei jedem Neunzigerkind Erinnerungen wach.

1. Streetview-Teppich

Diesen Teppich hatte fast jedes Kind zuhause im Zimmer und hat darauf mit seinen Polizei- und Feuerwehrautos gespielt.

Streetview Teppich 90er Tag
Streetview Teppich 90er Tag
Foto: Pixabay

2. Chupa-Chups

Die Lutscher sind bis heute sehr populär, nicht nur bei Kindern.

3. Diddl

Wer hatte zuhause nicht auch einen Ordner voller Diddl-Blätter, die geziert waren von der kleinen süssen Maus mit den riesen Ohren? Die Blätter gab es sogar mit Geruch, versteckten Rätselbildern oder im Dunkeln leuchtend.

Diddl Blätter
Diddl Blätter
Foto: Pixabay

4. Fadenspiel

Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die sich jedes Muster beim Fadenspiel merken konnten und alle auf dem Schulhof damit Spiel nervten - und die, die einfach zwei linke Hände hatten und so taten, als wäre es ihnen egal.

5. Furby

Ach ja, wie sehr wir unseren Furby liebten.

Furby
Furby
Foto: Pixabay

6. Kaugummizigaretten

Wie cool wir uns doch fühlten, wenn wir hinter dem Kiosk mit unseren Freunden Kaugummizigaretten "rauchten".

7. Gummibärenbande

Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig... Wer kann's noch?

8. Choker (vor allem dieser schwarze Tattoo-Choker)

Plötzlich tauchten sie auf - und jedes Mädchen musste einen haben.

L_g0050638366
L_g0050638366
Foto: Pixabay

9. Leckmuscheln oder Lippenstiftcandy

Unser ganzes Erspartes investierten wir in Süssigkeiten wie diese: Das Lippenstiftcandy oder diese Teile hier:

Leckmuschel
Leckmuschel
Foto: Pixabay

10. Platiknuggi

Der war definitiv nicht nur was für die jüngsten Kids, denn auch im Ausgang oder an der Handtasche befestigt war er dazumal ein echter "Hingucker"...

11. Snake

Das aller erste Spiel auf dem Handy. Wir spielten es oft vieeeel zu lange.

12. Slimy

Zwar nicht ein original 90er-Gadget, trotzdem feierte der grüne Spielschleim ein riesen Revival und fand seinen Weg zurück in fast jeder Kinderzimmer.

13. Slinky

Eigentlich kann das Ding ja nicht viel. Trotzdem war es der absolute Renner unter den nutzlosen Spielsachen.

Slinky
Slinky
Foto: Pixabay

14. Stickeralbum

Die Sticker hat man untereinander ausgetauscht und auf den Seiten des Heftes nach Themen sortiert.

15. Super Mario (natürlich voll verpixelt)

Der Superheld, der jeden Tag aufs neue seine Prinzessin Peach retten muss. Bis heute lieben Kids das Kultspiel, welches eigentlich aus den 80ern stammt, trotzdem aber bei jedem 90er Kind ein Muss war.

computerspiel-90er-jahre-992x560
computerspiel-90er-jahre-992x560
Foto: Keystone

16. Nintendo

DAS Gametool schlechthin der 90er.

17. Tamagotchi

Tamagotchi
Tamagotchi
Foto: Keystone

18. Troll Dolls

Nicht besonders hübsch sind die kleinen Trolle mit den bunten Haaren zwar, trotzdem waren die Läden voll damit.

19. Stimmungsring

Uns war es früher ein Rätsel, wie dieser Ring deine Stimmung herausfinden kann. Getragen haben ihn trotzdem alle Mädchen.

Stimmungsring
Stimmungsring
Foto: Pixabay

20. Klappsarmbänder

Oder auch Slap Wraps. Nicht nur cool, sondern auch sicher, da die neongelbe Version im Dunkeln reflektiert.

Slap Wrap Klapparmband
Slap Wrap Klapparmband
Foto: Pixabay
Quelle: Radio Argovia