36 Grad Südafrika 2018 Mara
36 Grad

Traumziel Kapstadt

Die Reise der Gewinnergruppe beginnt in der wunderschönen City of Cape Town.

Kapstadt ist unumstritten eine der schönsten Städte der Welt. Am südlichsten Ende des Kontinenten trifft Geschichte auf modernen Lifestyle und Geniesser auf Abenteurer. Kapstadt ist, gleich nach Johannisburg, die zweit grösste Stadt des Landes und hält sicher für jeden Typ Mensch etwas bereit.

Nach der Ankunft der 36 Grad Reisetruppe in der «Mother City» treffen wir unseren lokalen Reiseleiter am Flughafen und werden zur Unterkunft gefahren. Dort haben wir etwas Zeit, uns zu erfrischen, bevor wir die bekanntesten Sehenswürdigkeiten erkunden. Der Tafelberg, das Kap der guten Hoffnung und die Victoria & Alfred Waterfront sind nur 3 der Stops, die wir am Anfang unserer Reise einlegen werden.

Was hat Kapstadt eigentlich zu bieten?
7. November 2017 - 11:21

Was hat Kapstadt eigentlich zu bieten?

Neben der idyllischen Altstadt, die gut zu Fuss besucht werden kann, sind Strände, tolle Aussichten auf das Meer und Weinlandschaften, der Hafen und das Kap sehr beliebte Ziele. Diese lassen wir alle natürlich nicht aus.

Kapstadt als kreativer Hotspot
7. November 2017 - 12:07

Kapstadt als kreativer Hotspot

Was unsere Argovia Reporterin Mara, welche bereits für uns in Südafrika war, besonders erstaunt hat, ist die Vielfältigkeit, Kreativität und Moderne, die man antrifft. Die Lebensfreude ist den Südafrikanern bereits ins Gesicht geschrieben und so verwundert es nicht, dass auch Mara «angesteckt» wurde.

Haben wir euch neugierig gemacht? Bewerbt euch jetzt und seid dabei, wenn wir Kapstadt unsicher machen. Alle Infos zum Gewinnspiel gibt es hier.

veröffentlicht: 7. November 2017 12:00
aktualisiert: 7. November 2017 12:43
sekretariat@argovia.ch