15 Planted_Pascal_03_web
Foto: zVg
«Planted Foods» -Co-Gründer Pascal Bieri

«Wir machen aus Pflanzen Fleisch»

Im Podcast «KMUStorys» berichten Unternehmerinnen und Unternehmer über ihre Erfolgsgeheimnisse, ihre Learnings, über Aktuelles und Persönliches.

In Episode 15 ist Pascal Bieri, Co-Gründer von «Planted Foods» zu Gast. Die Idee für sein Unternehmen hatte Pascal Bieri, als er in den USA lebte und die frühe Version des Burgers vom amerikanischen Marktführer «Beyond Meat» probierte. Drei Jahre nach der Gründung beschäftigt Planted Foods bereits über 180 Mitarbeitende und wächst stetig weiter. Bei Nik Hartmann erzählt Pascal Bieri, warum er seine Produkte nicht als Fleisch-Ersatz sondern als Fleisch aus Pflanzen sieht und wie er Spitzenköche überzeugt damit zu kochen.

Der rund 30-minütige Podcast «KMUStorys» des Swiss Venture Club (SVC) ist über alle gängigen Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Spotify, TuneIn oder Google Podcasts erhältlich. Zudem ist er über die Website des SVC sowie auf den Radio- und Todayseiten von CH Media verfügbar. Nik Hartmann beleuchtet im Gespräch mit KMU-Persönlichkeiten die grossen Geschichten hinter den kleinen und mittleren Unternehmen der Schweiz.

Quelle: CH Media