Jury - MasterChef
Foto: CH Media
Quiz

Wie gut kennst du dich mit Kochbegriffen aus?

Die international erfolgreiche Koch-Show «MasterChef» ist in der Schweiz angekommen. Bis zum 18. April 2022 kannst du auf 3+ mitfiebern. Und auch wir suchen passend dazu die besten Hobby-Köchinnen und -köche unter euch. Gewinnen kannst du diese Woche bei Radio Argovia einen 100 Franken-Gutschein der Migros.

Sieben Frauen und 13 Männer zeigen ab dem 14. Februar 2022 jeden Montag um 20.15 Uhr auf 3+ in kulinarischen Challenges ihre Kochkünste. Wer die dreiköpfige Jury rund um den Bündner Koch Andreas Caminada überzeugt, kommt in die nächste Runde und erkocht sich am Ende den Titel des «Masterchef Schweiz».

Bist du auch eine Hobby-Köchin oder ein Hobby-Koch und kennst dich in der Küche aus? Hast du auch schon veganen Eischnee-Ersatz gemacht? Oder einen Fisch filetiert? Wir erklären dir zusammen mit Migusto fünf Kochtechniken.

Blanchieren

«Blanchieren» ist immer wieder in einem Rezept zu lesen. Aber was war das gleich wieder? Hier wird es dir gezeigt.

Blanchieren

Sous-Vide-Garen

Wie steht's mit deinem Französisch? In folgendem Video wird dir diese Kochtechnik Schritt für Schritt erklärt.

Sous-Vide-Garen

Tranchieren

Ein Stück Fleisch tranchieren ist nicht ganz leicht. Hier zeigen wir dir wie du es mit ein paar Handgriffen in schöne Stücke schneidest.

Tranchieren

Filetieren

Mit der richtigen Schnitt-für-Schnitt-Technik ist Filetieren kinderleicht. In diesem Video lernst du wie.

MasterChef Filetieren

Aquafaba

Schon mal von Aquafaba gehört? Von veganem Eischnee-Ersatz? Wie es funktioniert, erfährst du hier.

Aquafaba