Mex, sein stolzes Frauchen (rechts) und die Sponsoren bei der Preisübergabe.
Wettbewerb

Herzigstes Tier im Argovialand ist Hund Mex

Eine Woche lang wurde fleissig gevotet, gebangt und gehofft. Jetzt ist das Rennen entschieden: Das herzigste Tier im Argovialand steht fest und heisst Mex - ein 10-jähriger Bolonka-Zwetna. Heute Morgen war er mit seinem Frauchen in unserer Argovia-Morgenshow zu Besuch.

Über 600 Tiere waren im Rennen; mehr als 25'000 Stimmen wurden abgegeben, gewinnen konnte nur jemand. Das herzigste Tier im Argovialand steht fest. Es hat vier Beine, eine lustige Lockenfrisur und hört auf den Namen Mex.

Zu Besuch im Studio

Heute Morgen war der 10-jährige Bolonka-Zwetna mit Frauchen Anita Brogli bei uns in der Argovia-Morgenshow zu Besuch. Mex's Hundemama Anita kann den Sieg noch kaum fassen. «Das ist gewaltig», schwärmt sie und streicht über das weiche Fell ihres Lieblings, der es sich auf dem Studiopult gemütlich gemacht hat. «Wenn ich meinen Mex jetzt aber so anschaue, denke ich mir ‹doch, das haben wir verdient›!», fügt das stolze Frauchen an.

Knapper Sieg

Verdient hat Mex den Sieg allemal, gewonnen aber nur knapp, sehr knapp. Nur vier Stimmen liegen zwischen Mex und dem Zweitplatzierten. «Wir wussten, dass es knapp werden wird und haben nochmal alles dran gesetzt, dass wir gewinnen.» Und es hat sich gelohnt: 1'219 Stimmen erzielte Mex. Silber ging an Gabriela Stocker aus Obermumpf mit ihrem Hund Kimbo; auf dem dritten Platz ist mit 932 Stimmen das Alpaka Mathilda mit Frauchen Isabel Berger.

Bei Familie Brogli aus Wittnau wird der Sieg heute Abend gebürtig gefeiert: «Heute Abend gibt's einen Apéro. Und Mex, der bekommt eine Extrawurst.»

sekretariat@argovia.ch