Quelle: ArgoviaToday / Manuel Wälti

Umbauprofis

Grossfamilie aus Rümikon freut sich über 100'000 Franken-Küche

100'000 Franken für eine neue Traumküche. Für Christian und Petra Biland aus Rümikon gingen die meisten Votes bei Radio Argovia und ArgoviaToday ein. Die Freude bei der Aargauer Grossfamilie ist riesig.

Sie haben den Bauernhof der Schwiegereltern übernommen und schon viel investiert. Nun ist das Wohnhaus dran. Es ist über 30 Jahre alt, entsprechend gibt es einiges zu renovieren. Insbesondere die Küche hat es nötig. Die Schränke fallen auseinander, die Abdeckung muss erneuert werden. Der Backofen und der Dampfabzug funktionieren nicht mehr richtig. Nun bekommt die Familie eine neue Traumküche im Wert von bis zu 100'000 Franken. Im Schlussvoting erzielte die Familie innert knapp 90 Minuten über 1000 Stimmen.

Christian und Petra Biland mit ihren Kindern. Im Moment noch in der alten Küche.

Die Freude bei den Bilands ist gross. Vater Christian fand praktisch keine Worte im Live-Interview der «Morgenshow» von Radio Argovia. «Wir hatten wochenlang unser Umfeld motiviert um abzustimmen, inkl. Feuerwehr und Tierarzt», erklärt Petra Biland. Nun wird die Familie zuerst mal ein grosses Fest organisieren und der Unterstützungs-Community danke sagen.

Quelle: ArgoviaToday