Militärunfall bei Deitingen SO
Deitingen

Vier Verletzte bei Unfall mit Militärfahrzeug

Bei einem Unfall mit einem Militärfahrzeug auf der Autobahn A1 bei Deitingen SO sind am Dienstag vier Personen verletzt worden, eine davon schwer.

Der Kleintransporter überschlug sich am Mittag aus noch ungeklärten Gründen. Zum Unfallzeitpunkt waren zwei Armeefahrzeuge mit je vier Personen unterwegs, wie Armeesprecher Stefan Hofer auf Anfrage von Radio Argovia sagte. In den Fahrzeugen befanden sich Durchdiener der Militärpolizeischule.

Das Militärfahrzeug war in Fahrtrichtung Bern unterwegs. Der Unfall ereignete sich gemäss Angaben der Solothurner Kantonspolizei in der Kurve bei der Verzweigung Luterbach/Kriegstetten.

Wegen des Einsatzes eines Rega-Helikopters mussten die Autobahnen A1 und A5 in Richtung Bern vorübergehend gesperrt werden.

Quelle: sda
veröffentlicht: 30. Oktober 2018 17:48
aktualisiert: 30. Oktober 2018 17:48
sekretariat@argovia.ch