Foto: Keystone / Audio: Keystone

Konstanz

Tote und Verletzte nach Angriff in Konstanz

In einem Club in Konstanz nahe der Schweizer Grenze kamen zwei Menschen ums Leben. Mehrere wurden verletzt.

Nach der Schiesserei in einer Disco in Konstanz sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Durch die Schüsse wurde am frühen Sonntagmorgen ein Besucher getötet, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten. Der mutmassliche 34-jährige Täter wurde demnach wenig später bei einem Schusswechsel mit Polizeibeamten lebensgefährlich verletzt und starb im Spital. Vier weitere Menschen wurden bei der Schiesserei schwer verletzt.

Keine Schweizer Opfer

Bei der Schiesserei sind keine Schweizer unter den Opfern. Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, teilte das Eidgenössische Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) am Sonntag auf Nachfrage der Nachrichtenagentur sda mit.

Stephan Weber

Quelle: Radio Argovia / sda 30.7.2017

Beliebt:

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia