Aargau

SVP-Nationalrat Reimann gegen Alterslimite

Die SVP Aargau führt eine Alterslimite für ihre National- und Ständeratskandidaten ein, wie die Aargauer Zeitung berichtet. SVP Nationalrat Maximilian Reimann findet dies keine gute Idee und denkt laut über eine überparteiliche Seniorenbewegung nach.

«In einem Zeitalter in dem das Volk immer älter wird, halte ich dies für einen sehr unglücklichen Entscheid», sagt SVP Nationalrat Maximilian Reimann auf Anfrage von Radio Argovia. Der 75-Jährige ist sich sicher, dass sich die Senioren schon bald zu einer überparteilichen Bewegung zusammenschliessen könnten, um mehr Gehör zu finden. «Das wird nicht ein Anhängsel irgendeiner Partei sein, sondern eine Bewegung mit einer eigenen Liste. Mit solchen Listen werden Senioren dann künftig an eidgenössischen oder kantonalen Wahlen teilnehmen.»  

Beliebt:

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia