Zum zweiten Mal diese Woche: SBB melden IT-Totalausfall. (Archivbild)
Foto: KEYSTONE/Salvatore Di Nolfi
Schon wieder

SBB melden IT-Störung – App und Webseite funktionieren nicht

Schon am Montag war der Billet-Kauf bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB eingeschränkt. Wie die SBB auf Twitter mitteilen, können zurzeit keine Billette mehr gekauft werden.

Grund ist eine schweizweite IT-Störung. Die Kundeninformationssysteme sind ausser Betrieb. Ausfälle und Verspätungen werden aufgrund der Störung nicht angezeigt, schreibt die SBB auf Twitter. Reisende sollen sich über die Abfahrtsplakate an den Bahnhöfen informieren.

Die SBB schreiben auf der Webseite: «Wir arbeiten daran, diesen Fehler so rasch wie möglich zu beheben. Billette erhalten Sie auch mit Ihrem Smartphone über die kostenlose SBB Mobile App und an den Billettautomaten.»

Erst am Montag konnten bei der SBB während rund zwei Stunden aufgrund einer Störung online keine Billetts gekauft werden.

Quelle: PilatusToday
veröffentlicht: 19. März 2021 16:30
aktualisiert: 19. März 2021 16:30
sekretariat@argovia.ch