Baden

Sandra Kohler: «Nur» Stadträtin? Vielleicht.

Die neu gewählte Badener Stadträtin Sandra Kohler will erst in 2-3 Tagen entscheiden, ob sie erneut für das Stadtammann-Amt kandidert.

Mit 2929 Stimmen schaffte die parteilose Sandra Kohler am Sonntag aus dem Stand den Sprung in den Stadtrat von Baden. Ein riesiger Erfolg für die 36-jährige, auch wenn sie ihr Hauptziel klar verfehlte: Bei den Stadtammann-Wahlen belegte sie von den offiziellen Kandidaten den letzten Platz. «Wenn ich das Resultat anschaue, könnte man es so verstehen, dass die Bevölkerung sagt: Geh erst einmal in den Stadtrat, dann schauen wir weiter.», sagt Kohler im Interview mit Radio Argovia. Deshalb brauche sie noch 2-3 Tage Bedenkzeit, bis sie wisse, ob sie überhaupt beim 2. Wahlgang für das Stadtammann-Amt teilnehme.

Urs Hofstetter

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia