Foto: Keystone

WEF

Presseschau zum Trump-Medienzirkus in Davos

Bei all den Schlagzeilen über den Besuch des US-Präsidenten in Davos rückte das eigentliche Thema - das Weltwirtschaftsforum - völlig in den Hintergrund.

In Davos hat sich diese Woche die Welt-Elite getroffen. Wirtschafts- und Regierungsvertreter haben sich über Kooperationen unterhalten, es gab Foren und Podiumsdiskussionen über Themen, die die Welt verändern sollen. Wer heute die Zeitung aufschlägt, dem lächelt aber überall das gleiche Gesicht entgegen: jenes des US-Präsidenten Donald Trump. Wie ein Pop-Star wurde er mit seiner Air Force One in Zürich empfangen und in Davos gab es einen riesigen Medienzirkus um den umstrittenen Präsidenten. 

Wir fassen in der Presseschau die Reaktionen der Zeitungen zusammen und zum Schluss erfahrt ihr auch, was das völlig in Vergessenheit geratene Motto des diesjährigen WEF war. 

Fabienne Tanoa

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia