Aarau

Neue App für interaktive Orientierungsläufe

Ab sofort gibt es im Aarauer Wald einen neuen interaktiven Orientierungslauf. Alle können mit dem eigenen Smartphone mitmachen.

Seit diesem Jahr gibt es in Aarau einen Orientierungslauf, der in dieser Form im Kanton Aargau einmalig ist. Heute Morgen präsentierte die Stadt Aarau zusammen mit der Ortsbürgergemeinde den neuen interaktiven OL.

Mit der neuen Orientierungslauf-App kann sich jeder sportlich betätigen. Sobald einen OL-Posten gefunden wurde, kann man mit seinem Handy den QR-Code scannen. Durch diesen Scan wird der Posten und die aktuelle Zeit ins System eingetragen. Auch erhält man Informationen zum jeweiligen Standort. 

Grosses Interesse

Das Angebot stösst auf grosses Interesse: «In den letzten Monaten wurde die «Swiss-O-Finder» App bereits mehrere hundert Mal herunterladen», so Christoph Wildhaber, Präsident des Aargauer OL-Verband gegenüber Radio Argovia. 

Quelle: Radio Argovia / Michael Kuhn 21.6.2017

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia