Kapo Aargau
Foto: Keystone
Oberentfelden

Nach Schiesserei in Vereinslokal: 3 Personen notoperiert

Bei einer Schiesserei in einem Vereinslokal in Oberentfelden sind in der Nacht drei Personen teils schwer verletzt worden. Sie befinden sich nach einer Notoperation nicht mehr in Lebensgefahr. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar.

Die kantonale Notrufzentrale erhielt gegen Mitternacht eine Meldung, wonach in Oberentfelden Schüsse gefallen seien. Als die Patrouillen vor Ort eintrafen, konnten sie Blutspuren vor dem Vereinslokal feststellen, die ins Innere des Gebäudes führten. Personen waren keine mehr anwesend, wie Daniel Saridis, Mediensprecher der Aargauer Kantonspolizei, auf Anfrage sagt.

Zeitgleich erhielt die Polizei eine weitere Meldung, dass drei Personen mit Schusswunden ins Spital eingeliefert worden seien. Die Verletzten mussten notoperiert werden. Sie würden sich aktuell aber nicht mehr in Lebensgefahr befinden. «Sobald diese Personen ansprechbar sind, werden wir sie einvernehmen», sagt Saridis. Da die Polizei noch nicht mit den Verletzten sprechen konnte, verzichte man darauf, nähere Angaben zu den Personen zu machen.

Jetzt auf

Die Hintergründe der Schiesserei sind noch unklar. Ebenfalls unklar ist, ob eine oder mehrere Personen geschossen haben. «Wir ermitteln in alle Richtungen», so der Mediensprecher.

Die Polizei sucht Zeugen: Wer am Samstagabend im Raum Oberentfelden verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder Hinweise zum Tathergang liefern kann, wird gebeten, sich mit dem Polizeikommando (Tel. 062 835 81 81) in Verbindung zu setzen. Die Staatsanwaltschaft Lenzburg-Aarau hat ein Verfahren eröffnet.

Quelle: Aargauer Zeitung
veröffentlicht: 14. Oktober 2018 10:25
aktualisiert: 14. Oktober 2018 13:22
sekretariat@argovia.ch